Matthias Hänsch

  • Abschluss Berufsfachschule für Wirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft
  • Studium im Bereich Datenverarbeitung / Datenorganisation mit Schwerpunkten im Bereich MS Office, Datenbankentwicklung und Programmierung
  • IT-Lehrgänge in Word, Excel, Powerpoint, Access, Lotus Notes, Firewall, Windows Betriebssysteme / Server, Linux usw.
  • 2002 bis 2005 als Administrator und Nutzerbetreuer in den USA (Englisch als Zweitsprache ist kein Problem)
Matthias Hänsch

Ihre Zufriedenheit ist mein Ziel

Meine Erfahrungen

Seit 1996 arbeite ich im IT-Service eines großen Unternehmens und habe dort in den Bereichen IT-Administation, Nutzerbetreuer, User Helpdesk und IT-Verwaltung gearbeitet und mache diesen Job noch immer mit viel Freude.

Meine erste Website

Im Jahr 2009 habe ich mich das erste mahl mit Webdesign beschäftigt und die erste kleine Website mit HTML erstellt. Über die Jahre habe ich dann meine Wissen immer mehr erweitert und so kam CSS (Cascading Style Sheets) für Design hinzu.

Mit dem Beginn meines Hausbaus bin ich dann auf WordPress umgestiegen und habe meine Website www.stressfrei-ins-traumhaus.de erstellt, um den Hausbau zu dokumentieren. Seit dieser Zeit sind immer wieder neue Seiten hinzugekommen.

Welche Technik verwende ich

WordPress als Content Management System (CMS) ist optimal für die unterschiedlichsten Webseiten geeignet und ist meine 1. Wahl. Hinzu kommt der Design Builder „Divi“, mit welchem ich die Design Wünsche der Kunden umsetze und so die Möglichkeit habe, auf viele Erweiterungen von WordPress als Plug-In verzichten zu können.

Besonderen Wert lege ich auf die Schnelligkeit einer Website, denn schon beim Laden entscheidet sich, ob ein Besucher bleibt oder weiter geht.